Arbeiten mit dem Konferenz-Tool Cisco Webex
Diese Fortbildung richtet sich insbesondere an Kolleginnen und Kollegen, die eine Onlinekonferenz planen und sich mit einem Account bei Webex anmelden können:
- https://lhm.webex.com (für Kolleginnen und Kollegen, die einen Account bei der Stadt München haben) oder
- https://www.webex.com/de (die sich einen privaten Account bei Webex eingerichtet haben)
Ich biete Ihnen eine Online-Fortbildung an, die folgende Inhalte hat bzw. haben könnte (individuelle Änderungen sind jederzeit möglich):
- Grundlagen eines Videokonferenzprogramms, insbesondere Cisco Webex
- Mögliche Probleme bei der Anmeldung
- Einrichtung eines Meetings mit und ohne Registrierung
- Durchführung eines Meetings - auch mit unterschiedlichen Devices
- Einstellung von Lautsprecher, Mikrofon und Kamera
- Inhalte Teilen – wichtige Aspekte, die beachtet werden müssen
- Berechtigungen zuweisen (sehr wichtig, wenn Sie Gastgeger der Konferenz sind)
- Änderung der Rollen (Gastgeber, Mitgastgeber, Moderator, Protokollführer, Untertitler)
- Chat / Protokoll aus / ein / speichern
- Dateien während der Konferenz speichern
- Teilgruppensitzungen einrichten und durchführen
- Video aufzeichnen
- Umfragen durchführen
- “Abschrift senden“, d. h. alle in der Konferenz wichtigen Dateien mit einem Mausklick den TN per Mail zuschicken!!
- Einige wichtige Tastenkombinationen
Alle Aspekte der o. g. Punkte sind normalerweise nicht in einer Sitzung zu bewältigen.
Honorar je nach Umfang der Fortbildung, z. B.:
2 Zeitstunden in einer von mir organisierten Onlinekonferenz: 190.- €.
Weitere Individuelle Regelungen sind selbstverständlich möglich und müssen separat verhandelt werden.