Skip to main content

  Hang loose - enjoy every windy day!   logo pr weiß ohne HG

Abi 1974

Update (04.2024)

Abitreffen Joho 1974

Liebe Klassenkameraden,
ich habe euch ja in einer Mail die wichtigsten Infos schon zugeschickt.

Termin 20. - 22.09.2024

Ideen und Anregungen etc. sind natürlich weiterhin immer herzlich willkommen.


Folgende Optionen - je nach Wetter -  hätten wir im Blick:

  • Legendäre Bildershow mit vielen Fotos von Sepo - eine einmalige Erinnerung an alte Zeiten
  • Friedrichshafen Zeppelinmuseum, Dornuermuseum
  • Unteruhldingen: Pfahlbauten
  • Schloss Meersburg
  • Konstanz
  • Lindau
  • Bregenz
  • Pfänder bei Bregenz / Pfänderbahn
  • natürlich Schifffahrt auf dem Bodensee
  • usw.

Ich / Wir freue(n) mich / uns jetzt schon darauf, euch alle im Herbst wieder zu sehen.

Wenn es Neuigkeiten geben sollte, dann könnt ihr das auf dieser Plattform erfahren!

Herzliche Grüße
Berti & Pidi

 


Kommentar zu unserem letzten Treffen von
Fr. 11.10. - So. 13.10.2019

Das Treffen am Gardasee war ein voller Erfolg. Alle anwesenden Teilnehmer haben sich sehr positiv über die Veranstaltung geäußert - sogar die zu Beginn eher Skeptischen!

Am Freitag war gegen 15.00 h Anreise in einem Hotel in Malcesine direkt am See, anschließend ein Begrüßungsgetränk, viele Gespräche und am Abend ein super leckeres Essen in einem typisch italienischen Ristorante. Die Letzten sind gegen 2.30 h ins Bett gegangen.

Am Samstag bei bestem Gardaseewetter eine sehr schöne Wanderung - ausgehend von der Bergstation des Monte Baldos - mit anschließender Stärkung an der Mittelstation der Bergbahn. Nach einer Ruhepause haben wir uns zum Abendessen wieder in einem sehr netten Lokal getroffen.

Am Sonntag sind einige TN, die eine längere Anreise hatten, schon nach dem Frühstück abgereist, die restliche Gruppe hat noch einen sehr schönen Ausflug mit dem Boot nach Limone unternommen. Gegen 14.30 h ist das Treffen zu Ende gegangen, wobei einige TN noch ein paar Tage am Gardasee verbracht haben.

Aufgrund des großen Erfolges des Treffen, hatten wir damals zusammen mit der Gruppe vereinbart, dass das nächste Treffen schon nach 2,5 Jahren stattfinden soll - aber da hat uns Corona ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Berti hat im Mitte Januar 2023 an Alle eine Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

Uns hat ja leider das Corona-Virus das eigentlich für 2022 geplante Klassentreffen "versaut" und ich wollte mich jetzt mal - nachdem Pidi und ich letzte Woche telefoniert haben - bei euch melden.

Wir dachten, dass es im Hinblick auf das im Jahr 2024 anstehende 50-jährige wenig sinnvoll wäre, jetzt 2023 noch ein Treffen zu organisieren, sondern besser für 2024 mit größerem Vorlauf vielleicht wieder etwas Besonderes. Gedacht ist daran, im Herbst 2024, voraussichtlich zweite Hälfte September oder erste Hälfte Oktober ein Wochenende am Bodensee gemeinsam zu verbringen. Dabei ist selbstverständlich vorausgesetzt, dass sich Corona nicht wieder eine gefährliche Variante einfallen lässt.

Fest steht natürlich noch gar nichts. Vorerst geht es nur darum herauszufinden, wer von euch prinzipiell dabei wäre oder ob es größere Bedenken gibt.

Außerdem: falls jemand Ideen und Tipps hat (z. B. zu Unterkunft, Ausflüge, Besichtigungen ...), dann schreibt mir bitte. Ich würde alles sammeln. Natürlich könnt ihr auch Vorschläge machen für andere Ziele, es muss nicht unbedingt der Bodensee sein.

Und: Wenn einer von euch sagt, dass er Lust verspürt was zu organisieren - Pidi und ich bestehen nicht darauf, dass wir das Treffen organisieren.

Aktuelle Infos findet ihr wie immer auf www.reinhardpeters.de

Ich freue mich auf eure Antworten.

Die Aufforderung an euch ist klar - bitte Vorschläge machen hinsichtlich Termin, Tipps zum Programm, Unterkunft usw. an Berti, ggf. auch an mich. Gerne kann die ORGA auch jemand übernehmen - einfach melden.

Sollte sich in absehbarer Zeit niemand um die ORGA bemühen, werden Berti und ich versuchen, zum o. g. Zeitfenster was Brauchbares auf die Beine zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinardo alias Pidi & Berti

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 01

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 02

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 03

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 04

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 05

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 07

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 08

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 10

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 11

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 12

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 14

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 21

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 22

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 23

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 28

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 30

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 32

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 38

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 37

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 47

Abitreffen Oktober 2019 Bild Nr 44

Gruppenbild Joho 74 2009