Skip to main content

  Hang loose - enjoy every windy day!   logo pr weiß ohne HG

MS - Word

Ich biete hier - je nach Interesse - eine Fortbildung für Einsteiger*innen oder für Fortgeschrittene an (Arbeiten mit Formatvorlagen, Serienbriefe uvm. und darüber hinaus auch Themen nach Absprache).

Inhalte MS - Word:

1        Kurze Einführung zum WINDOWS-Explorer
2        Menüband „Start“ - Schwerpunkt: Arbeiten mit Formatvorlagen, die ich z. T. bereitstelle!
3        Menüband „Einfügen“
4        Menüband „Seitenlayout“        
5        Menüband „Ansicht"
6        Menüband „Verweise" bzw. "Referenzen"
7        Menüband „Sendungen" für Serienbriefe
7.1     Eine Excel-Tabelle als Datenquelle vorbereiten
7.2     Erstellen eines Hauptdokuments und Einfügen der Anschrift, der Anredezeile usw. über den Reiter Seriendruckfelder einfügen
7.3     Den Serienbrief drucken über fertigstellen. 
8        Arbeiten mit Makros
 
Andere Inhalte sind nach Absprache natürlich möglich.

 Honorar je nach Umfang der Fortbildung, z. B.:

  • 3 Zeitstunden an einem Vormittag oder Nachmittag: 285.- € plus Fahrtkosten, Computerraum in der Institution vorhanden, Word 2010, 2013 oder 2016 ist installiert.
  • Wenn kein Computerraum vorhanden sein sollte, reicht auch eine Location, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann mit Laptop arbeiten, auf dem MS-Office installiert ist (Beamer würde ich mitbringen)
  • Weitere Individuelle Regelungen sind selbstverständlich möglich und müssen separat verhandelt werden.
  • Selbstverständlich ist auch eine Fortbildung mit Videokonferenz, z. B. mit Cisco Webex möglich