Skip to main content

  Hang loose - enjoy every windy day!   logo pr weiß ohne HG

Über uns

Ich war Lehrer an einem Gymnasium in München und habe die Fächer Sport, Wirtschaft/Recht und Informatik unterrichtet. Seit August 2017 bin ich nun raus aus dem aktiven Schuldienst, werde aber auch weiterhin Fortbildungen zu verschiedenen Themen anbieten - vgl. Angebote auf dieser Homepage.

Meine Frau war in der gleichen "Branche" tätig, allerdings an einer anderen Schule und sie unterrichtete die Fächer Sport (eine echt gute Ergänzung) und evangelische Religionslehre. Sie war seit 2010 dort Mitglied im Team der Schulleitung und ist seit September 2021 im Sabbatical.

IMG 2292 kleinUeber uns

Verantwortungsbereich
Ich war über viele Jahre zuständig für den Fachbereich Sport, habe im Schuljahr 2002/03 die Schule gewechselt und war seitdem Mitglied in einem Schulleitungsteam. Von September 2006 bis Juli 2017 war ich als stellvertretender Schulleiter an einem Münchner Gymnasium beschäftigt, das sich auch um den Leistungssport in München besonders annimmt.
Ich habe bis zuletzt im Rahmen verschiedener Tätigkeiten auch regelmäßig Kolleginnen und Kollegen fortgebildet, die sich für den Sport in der Oberstufe des Gymnasiums interessiert haben.
Aktuell biete ich eine Fortbildung an, die sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler der 12. Jgst., aber auch an Studenten aller Fachrichtungen richtet; mehr dazu auf meiner Homepage unter https://www.reinhardpeters.de/w-seminar-q12!

Zum Thema "Additum Sport" kann man sich auf meiner Seite viele Anregungen holen.

Bis 2002 habe ich als Mitarbeiter im "Referat für Bildung und Sport" verschiedene Projekte der Stadt München begleitet, die sich im weiteren Sinne mit der Verbesserung des Münchner Schulsports beschäftigt haben. Ein wichtiger Baustein in diesem Prozess ist der Hochseilgarten im Schulzentrum Quiddestraße.

Meine Frau war an ihrer Schule als Direktoratsmitglied für viele Bereiche in der Schulorganisation verantwortlich und seit über 30 Jahren an dieser Schule tätig.
Seit September 2021 ist sie nun im Sabbatical und auch - so wie ich - raus dem dem aktiven Schuldienst!

Insgesamt sind wir eine sehr sportliche Familie mit vielen unterschiedlichen Interessen (https://www.reinhardpeters.de/hobbys)