Hang loose and enjoy every windy day!

Seminararbeiten professionell formatieren

Video-Konferenz mit Cisco Webex, ZOOM, MS-Teams oder GoToMeeting

Einladung zu einer Fortbildung

Alle Schülerinnen und Schüler am Gymnasium müssen im Rahmen des W-Seminars in der 11. und 12. Jahrgangsstufe eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Für Studierende fast aller Fachrichtungen ist es im Laufe ihrer Ausbildung heutzutage unerlässlich, mehrere Seminararbeiten anzufertigen; selbstverständlich unter Beachtung der wissenschaftlichen Standards.

Weiterlesen: Seminararbeiten professionell formatieren

Referenzen


Stufensprecher der Q11 am Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß (Februar 2021)

Ein effektiver, aber auch sehr anstrengender und fordernder Workshop! Wir konnten von den vermittelten Tipps und Tricks profitieren – in der täglichen Nutzung von Textverarbeitungsprogrammen und hoffentlich bald auch in unseren Seminararbeiten.
Feststellen musste man aber durchaus, dass zwei Bildschirme von Vorteil sind und in diesem Workshop eigentlich ein Must-have sind.

Fazit: effektive Veranstaltung, aufgrund der Länge des Vortrages äußerten viele Mitschüler*innen, dass es schwierig war, die Konzentration beizubehalten.

Vielen Dank, Herr Peters!

Ergänzung von Herrn Peters: Die Schule hat im Schuljahr 2019/20 und 2020/21 die gesamte Q11 mit diesem Workshop versorgt!


Luitpold-Gymnasium München - Kursleiter Horst Heuring (Februar 2021)

In gewohnt professioneller Manier hat Herr Peters die Schüler*innen meines W-Seminars perfekt in die Geheimnisse der Formatierung eingeführt und ihnen damit den Weg in ein sorgenfreies Studium geebnet - zumindest was die Formatierung von Semesterarbeiten, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten angeht. Hier zählt wieder der Spruch: Non scholae, sed vitae discimus. Ich kann jeder Kollegin und jedem Kollegen diesen Kurs nur empfehlen!


Gymnasium Gröbenzell - Kursleiterin Fr. Dörmer (Januar 2021)

Sehr guter Workshop! Super vorbereitet, sehr gut zu folgen, wird mir und den Schüler/innen auf jeden Fall jede Menge Arbeit und Zeit ersparen.
Ich wünschte, ich hätte so einen Workshop schon vor 20 Jahren besucht!


Weiterlesen: Referenzen

naxos_06.jpg

Login

Today76
This month710
seit 9 / 2000:546108

Sonntag, 07. März 2021