Hang loose and enjoy every windy day!

Über uns

Ich war Lehrer an einem Gymnasium in München und unterrichtete die Fächer Sport, Wirtschaft/Recht und Informatik. Seit August 2017 bin ich nun raus aus dem aktiven Schuldienst, werde aber auch weiterhin, z. B. bei Fortbildungen dem Referat für Bildung und Sport der Stadt München zur Verfügung stehen.

Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit der EDV an Schulen beschäftigt.

Meine Frau ist in der gleichen "Branche" tätig, allerdings an einer anderen Schule und sie unterrichtet  die Fächer Sport (eine echt gute Ergänzung) und evangelische Religionslehre. Sie ist seit 2010 dort Mitglied im Team der Schulleitung.IMG 2292 kleinUeber uns

Mein Verantwortungsbereich
Ich war über viele Jahre zuständig für den Fachbereich Sport, habe im Schuljahr 2002/03 die Schule gewechselt und bin seitdem Mitglied in einem Schulleitungsteam. Von September 2006 bis Juli 2017 war ich als stellvertretender Schulleiter an einem Münchner Gymnasium beschäftigt, das sich auch um den Leistungssport in München besonders annimmt.
Ich habe bis zuletzt im Rahmen verschiedener Tätigkeiten auch regelmäßig Kolleginnen und Kollegen fortgebildet, die sich für den Sport in der Oberstufe des Gymnasiums interessiert haben.
 
Aktuell biete ich eine Fortbildung an, die sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler der 11. Jgst., aber auch an Studenten aller Fachrichtungen richtet; mehr dazu auf meiner Homepage unter W-Seminar!

Zum Thema "Additum Sport" kann man sich auf meiner Seite viele Anregungen holen.

Bis 2002 habe ich als Mitarbeiter im "Referat für Bildung und Sport" verschiedene Projekte der Stadt München begleitet, die sich im weiteren Sinne mit der Verbesserung des Münchner Schulsports beschäftigt haben. Ein wichtiger Baustein in diesem Prozess ist der Hochseilgarten im Schulzentrum Quiddestraße.

Insgesamt sind wir eine sehr sportliche Familie mit vielen unterschiedlichen Interessen (Kiten, Surfen, Skifahren, u.v.m.).
slider_13.jpg

Login

Today210
This month5952
seit 9 / 2000:308480

Sonntag, 22. Juli 2018